Kauf im Onlineshop
  • 26 Jan 2022
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Kauf im Onlineshop

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Dein Anliegen

Ich möchte online Fanartikel kaufen.


Allgemeines

All die großen und kleinen Dinge, die das schwarzgelbe Herz begehrt, gibt es im BVB-Onlineshop zu kaufen. 

Schaue Dich in aller Ruhe um. Du wirst feststellen, dass sich der Shop so richtig rausgeputzt hat und ständig mit Neuheiten glänzt. Nicht nur, dass über 1.000 Fanartikel auf Dich warten. Du findest auch Geschenke aller Art!


Weitere Infos zu diesem Thema findest Du auch hier:


Fragen & Antworten

Muss ich mich registrieren, um im BVB-Onlineshop bestellen zu können?

Du hast viele Vorteile, wenn Du Dich vor einer Bestellung einloggst. Eine Registrierung ist aber kein Muss.

Solltest Du BVB-Vereinsmitglied oder Dauerkarteninhaber sein, bist Du bereits im System registriert. Auch Fans, die sich schon einmal für eine Fanartikel- oder Ticketbestellung registriert haben, sind bereits bei uns hinterlegt.

Du kannst Dich dann bei jeder Bestellung bequem mit Deiner E-Mail Adresse und Deinem persönlichen Passwort einloggen. Solltest Du Dein Passwort vergessen haben, kannst Du vor dem Einloggen Dein Passwort unter „Passwort vergessen“ per E-Mail neu setzen lassen. Bitte ändere Dein Passwort aus Sicherheitsgründen nach dem nächsten Einloggen. Wir raten Dir, dies in regelmäßigen Abständen zu wiederholen.

Solltest Du keine Registrierung wünschen, führe Deine Bestellung einfach als „Gastkäufer“ durch.

Mehr: Einloggen, Registrieren

Warum soll ich mich für den BVB-Onlineshop registrieren?

Wenn Du Dich für den BVB-Onlineshop registrierst, hast Du zahlreiche Vorteile, die Du nutzen kannst:

  • Schnelles und bequemes Einkaufen
  • Speichere Deine Benutzerdaten und Einstellungen
  • Einblick in Deine Bestellungen inkl. Sendungsauskunft
  • Verwalte Dein Newsletter-Abo
  • Erhalte einen 5-€-Gutschein (für Bestellungen mit einem Mindestbestellwert in Höhe von 20 €) bei einer Bestellung ab 80 €
  • Lege Deinen persönlichen Wunschzettel an 

Wie registriere ich mich für den BVB-Onlineshop?

Für eine neue Registrierung gehst Du bitte oben rechts auf das kleine „Mein Konto“-Zeichen. Dort kannst Du unter „Ich möchte mich neu registrieren“ Deine Daten eingeben und den Anweisungen folgen. Unser Artikel „Registrieren“ erklärt Dir alles weitere zur Registrierung.

Mehr: Einloggen

Ist ein bestimmter Artikel im Onlineshop vorrätig? 

Alle verfügbaren Artikel werden Dir in unserem Onlineshop angezeigt. Sollte ein Artikel im Onlineshop nicht angezeigt werden, ist dieser aktuell leider nicht verfügbar. Wir sind uns sicher, dass Du aber bei der großen Auswahl, die wir anbieten, bestimmt eine passende Alternative in unserem Onlineshop finden wirst. 

Ich kann eine Größe nicht anklicken, woran liegt das?

Wenn eine oder mehrere Größen grau sind und sich nicht anklicken lassen, ist diese aktuell leider nicht verfügbar. Nur die schwarzen Größen sind wählbar:

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es im Onlineshop? Wie kann ich als Neukunde zahlen? 

Registrierten Fans stehen grundsätzlich ab der zweiten Bestellung alle Zahlungsarten zur Verfügung: 

  • Kauf auf Rechnung 
  • Nachnahme (zuzüglich 6,75 €) 
  • Kreditkarte (VISA, Eurocard (Mastercard) oder American Express) 
  • PayPal 

Als Neukunde oder Gastkäufer kannst Du nicht per Rechnung bezahlen. Bei einer Bestellung von personalisierten Artikeln oder Bestellungen mit einer abweichenden Lieferanschrift kann nicht per Nachnahme oder Rechnung gezahlt werden. Diese müssen per Vorkasse (Kreditkarte oder PayPal) beglichen werden. 

Warum kann ich bei meiner Bestellung im Onlineshop nicht Kauf auf Rechnung auswählen? 

Vielleicht ist einer der folgenden Punkte aufgetreten: 

  1. Bei einer Gastbestellung ist es nicht möglich, eine abweichende Lieferanschrift einzutragen. 
  2. Wenn Du Erstbesteller bist, kann die Zahlart Kauf auf Rechnung ggf. nicht ausgewählt werden. 
  3. Bei einer Bestellung von personalisierten Artikeln können nur die Zahlarten PayPal und Kreditkarte ausgewählt werden. 
  4. Bei einer abweichenden Lieferadresse ist die Zahlart Nachnahme nicht möglich. 
  5. Gutscheine und Kurse der Fußballakademie müssen per Vorkasse (PayPal, Kreditkarte) bezahlt werden. 

Wie kann ich meinen Gutschein einlösen? 

Um einen Gutschein einzulösen, klicke im Warenkorb unterhalb der Bestelldaten auf Ich habe einen Gutschein. Dann öffnet sich ein Feld, wo Du den Gutscheincode eingeben kannst:

Den Gutscheincode findest Du auf dem Gutschein. Sollte der Gutschein den vollständigen Betrag des Einkaufes decken, muss bitte trotzdem eine Zahlungsart (PayPal, Kreditkarte oder Lastschriftverfahren) ausgewählt werden. Sonst kann der Bestellvorgang nicht zu Ende gebracht werden kann. Natürlich wird Dein Konto nicht zusätzlich belastet. Falls der Gutschein den Betrag nicht vollständig deckt, wird der Restbetrag über die von Dir ausgewählte Zahlungsart abgebucht.

Kann ich mehrere Gutscheincodes bei einer Bestellung einlösen? 

Pro Bestellung kann immer nur ein Gutschein eingelöst werden. Dies ist auch in unseren Gutschein-AGB vermerkt: „Mehrere Gutscheine können nicht miteinander kombiniert werden.“ Du kannst uns aber gern per E-Mail (service@bvb.de) Deine Gutscheincodes mitteilen, dann lassen wir diese von unserer Buchhaltung zusammenlegen. Du erhältst dann von uns einen neuen Gutscheincode über den Gesamtbetrag.

Warum wird mein Gutscheincode nicht akzeptiert?

Wenn Dein Gutschein nicht akzeptiert wird, kann das mehrere Gründe haben. Hast Du den Code eventuell falsch eingegeben, z.B. eine Null statt einem O? Auch können Gutscheine nicht für den Kauf von Gutscheinen eingelöst werden. Vielleicht wurde der Gutschein bereits eingelöst oder er ist aus einem anderen Grund gesperrt bzw. abgelaufen. Wende Dich dann bitte an unser Serviceteam über service@bvb.de.

Ich möchte einen Kurs der Fußballakademie buchen, komme in der Anmeldung aber nicht weiter.

In der Eingabemaske für die Kursanmeldung müssen alle Felder ausgefüllt sein. Wichtig ist auch, dass die Auswahl männlich/weiblich getroffen wird. Ebenso muss das Feld Allergien/Krankheiten ausgefüllt sein. Selbst wenn keine Allergie vorliegt, mach bitte einfach einen Strich hinein. Darunter muss noch der Haken gesetzt werden beim Feld zur Einwilligung. Erst dann wird der Weiter-Button gelb und kann angeklickt werden.


Was kostet es, sich das Trikot mit einem Spielernamen beflocken zu lassen? 

Die Beflockung des Trikots mit einem Spielernamen kostet 12 €. Das Liga-Logo kostet 3 €. 

Was kostet ein individueller Flock?

Ein individueller Flock kostet 17 €.

Bitte beachte dabei, dass Trikots, die individuell beflockt sind, nicht umgetauscht werden können.

Warum kann ich bei meinem Trikot bestimmte Flocks nicht auswählen? 

Borussia Dortmund behält sich vor, Namen und/oder Zahlencodes, die der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind, die von rechtsextremen Parteien oder Organisationen genutzt werden, oder die in einem direkten Zusammenhang zu Rassismus, Nationalismus oder Antisemitismus stehen, nicht auf Fanartikel zu drucken. Borussia Dortmund bezieht eine unmissverständliche Position gegen Rassismus und distanziert sich von Diskriminierung jeglicher Art. Die große BVB-Familie steht aus tiefster Überzeugung für Offenheit, Vielfalt und Toleranz.

Wenn Du diese Fehlermeldung im Shop bekommst, ist der Flock nicht zulässig:

Kann ich ein gekauftes Trikot auch nachträglich noch beflocken lassen?

Selbstverständlich! Unsere Fanshops beflocken Dein Trikot natürlich auch im Nachhinein noch. Informiere einfach die Mitarbeiter an der Kasse, dass Du ein Trikot zum Beflocken mitgebracht haben. Eine postalische Zusendung des Trikots ist leider nicht möglich.

Kann jedes Trikot beflockt werden?

Grundsätzlich können alle Trikots ab der Größe 128 beflockt werden. Kleinere Trikots leider beim Kauf im Onlineshop nicht. Solltest Du ein Kinder- oder Babytrikot beflocken lassen wollen, kannst Du gern unsere Kollegen in der FanWelt ansprechen. Diese schauen dann gern vor Ort mit Dir zusammen, ob es passt. Das gilt auch für die Trikotsets für Babys.  

Wie lange ist die Lieferzeit? 

Wir haben den Anspruch, alle Bestellungen schnellstmöglich zu bearbeiten und zu versenden. Im Durchschnitt beträgt die Lieferzeit 3-5 Werktage nach Bestelleingang. Für Lieferungen ins Ausland werden in der Regel 9-12 Tage benötigt. Bei kurzfristigen Aktionen kann sich die Lieferzeit aufgrund der hohen Zahl an Anfragen verlängern. Alle Artikel, die davon betroffen sind, haben einen entsprechenden Vermerk in der Artikelbeschreibung. 

Welche Versandkosten fallen bei der Bestellung an? 

Unsere Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 5,00 €. Ab einem Bestellwert über 50,00 € ist Deine Bestellung versandkostenfrei. Für Bestellungen aus dem EU-Ausland (Österreich, Luxemburg) erheben wir eine Versandkostenpauschale von 9,95 , aus dem Nicht-EU-Ausland (Schweiz, Liechtenstein) 12,95 . Bei Bestellungen in die Schweiz und nach Liechtenstein können Importgebühren und Steuern anfallen. Die ggf. anfallenden zusätzlichen Kosten für die Zollabfertigung sind vom Empfänger zu tragen. Für weitere Informationen kontaktiere bitte die Zollbehörden vor Ort. Auslandsbestellungen (EU-Ausland und Nicht-EU-Ausland) können grundsätzlich nicht per Nachnahme bearbeitet werden. Bestellungen aus dem Ausland können nur per Kreditkarte oder PayPal bezahlt werden. 

Wohin kann ich mein Paket liefern lassen? 

Grundsätzlich liefert der BVB an jede gewünschte Adresse, egal ob zu Dir nach Hause, an Deinen Arbeitsplatz, an Familie, Freunde oder Nachbarn. Registrierte Nutzer können sich ihr Paket auch an eine DHL-Packstation oder -Filiale senden lassen. Dabei ist nur die Zahlung per PayPal oder Kreditkarte möglich. 

Sind Lieferungen ins Ausland möglich? 

Fans aus der Schweiz, Österreich, Lichtenstein und Luxemburg können in unserem deutschsprachigen Onlineshop ihre Bestellungen durchgeben. Alle BVB-Fans außerhalb dieser Länder müssen ihre Bestellungen im internationalen Fanshop durchführen.

Kann ich die Bestellung als Geschenk verpacken lassen? 

Eine Verpackung der Bestellung als Geschenk ist leider nicht möglich. 

Könnt Ihr die Bestellung in einem neutralen Karton versenden? 

Eine Verpackung der Bestellung in einem neutralen Karton ist leider nicht möglich. Aufgrund der Menge der Pakete ist es unserer Logistik leider nicht möglich, einzelne Pakete herauszufiltern und diese separat zu verpacken.

Kann ich meine Bestellung nachträglich noch verändern oder stornieren? 

Eine Stornierung der Bestellung ist nicht mehr möglich, wenn der Auftrag von uns per E-Mail bestätigt wurde. Um möglichst schnell zu liefern, geht Deine Bestellung direkt in die Bearbeitung. Du kannst aber einzelne Artikel oder die gesamte Bestellung ganz bequem innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt wieder an uns zurücksenden. Nutze dafür bitte unsere Retoure-Funktion. Wenn Du Artikel umtauschen möchtest, gib gerne eine Neubestellung durch. Ein Umtausch ist nicht möglich, da „zurücksenden und neu bestellen“ schneller funktioniert. 

Ich habe meine Adresse bei der Bestellung falsch angegeben. 

Wenn die Bestellung schon auf dem Weg zu Dir ist, können wir leider keine Änderung der Adresse mehr an DHL weitergeben. Wenn DHL das Paket nicht zustellen kann, geht das Paket zurück an uns. In diesem Fall erfolgt nur eine Neuzustellung, wenn Du personalisierte Artikel bestellt hast. Ansonsten wird die Bestellung storniert und Du bekommst das Geld zurück. Wenn die Bestellung noch ganz frisch ist, kontaktiere uns am besten telefonisch unter 0231-90200 und wir korrigieren die Adresse! 

Ich habe bei meiner Bestellung über 80€ keinen Gutschein bekommen. 

Der Gutscheincode ist in der Bestellbestätigung enthalten. Sollte dort tatsächlich kein Code enthalten sein, leite uns die Bestätigung bitte per E-Mail an service@bvb.de weiter. Wir nehmen uns der Sache dann an und helfen gern weiter!  

Kann ich einen Gutschein nachträglich einlösen? 

Es ist leider nicht möglich, einen Gutschein nachträglich einzulösen. Deine Bestellung wird innerhalb Sekunden verarbeitet, da wir mit einem Logistikunternehmen zusammenarbeiten, das den Pack- und Liefervorgang sofort startet. Ebenso ist die Bezahlung ein automatischer Vorgang. Ein nachträglicher Abzug des Gutscheins ist, wie auch in den AGB angegeben, nicht möglich. 

Ich habe einen Gutschein im Onlineshop bestellt, aber noch nicht erhalten.  

Bitte beachtet, dass unsere Gutscheine ausschließlich per E-Mail verschickt werden:

Gelegentlich werden unsere E-Mails jedoch auch versehentlich in den Spam-Ordner verschoben, bitte prüfe dies. Die Gutscheine werden wenige Sekunden nach der Bestellung und der erfolgreichen Bezahlung verschickt.  

Kann ich meine Bestellung verfolgen? 

Ja, Deine Trackingnummer (Kontrollnummer) wird Dir per E-Mail zugeschickt, sobald das Paket unser Lager verlässt. Wenn Deine Bestellung bearbeitet und in den Versand gegeben wurde, kannst Du Deinen Lieferstatus anhand der Trackingnummer (Kontrollnummer) einsehen: Empfänger im Dortmunder Stadtgebiet rufen die Informationen bei GLS ab. Alle anderen Empfänger sehen die Informationen bei DHL

Du wirst über die anstehende Zustellung per E-Mail informiert, wenn das Paket unser Lager verlässt. Sollte die Zustellung nicht erfolgreich sein, wird das Paket an eine DHL-/ Post-Filiale bzw. an einen GLS-Paketshop zur Selbstabholung übergeben. Ist das nicht möglich, geht das Paket zurück in unser Lager und wird ausgebucht. Eine erneute Zustellung findet dann nicht mehr statt und die Erstattung des Kaufbetrages wird in die Wege geleitet (ausgenommen Bestellungen mit Eigennamen-Beflockung). 

Was mache ich, wenn mein Paket nicht eintrifft? 

Über die DHL-Sendungsverfolgung kannst Du Dich jederzeit mit der Trackingnummer über den aktuellen Stand der Zustellung bei DHL informieren. Informationen über Pakete, die mit GLS geliefert werden, findest Du bei GLS nach Eingabe der Trackingnummer. Die Trackingnummer wird Dir vorab per E-Mail mitgeteilt. Solltest Du Dein Paket dennoch nicht finden oder erhalten, kontaktiere unser Serviceteam. Wir helfen Dir gerne weiter. 

Ich habe eine Zahlungserinnerung erhalten, obwohl ich bereits eine Zahlung geleistet habe.

Um überprüfen zu können, ob Deine Zahlung eingegangen ist, benötigen wir bitte einen Zahlungsnachweis. Bitte lass uns den entsprechenden Beleg an service@bvb.de zukommen. Bitte stelle sicher, dass Du bei der Überweisung den korrekten Verwendungszweck angegeben hast, da die Zahlung sonst nicht zugeordnet werden kann.

Nach Erhalt des Belegs werden wir diesen an unseren externen Zahlungsdienstleister Unzer zur Bearbeitung weiterleiten. Die Kollegen dort werden dann eine Prüfung vornehmen und nach Zuordnung der Zahlung den Mahnlauf einstellen.

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