Organisatorische Abläufe
  • 19 Jul 2023
  • 3 Minuten Lesedauer
  • Dunkel
    Hell
  • pdf

Organisatorische Abläufe

  • Dunkel
    Hell
  • pdf

Article Summary

Dein Anliegen

Ich habe einen Kurs gebucht und habe weitere Fragen zum Kurs und den organisatorischen Abläufen vor Ort.



Dokumente

 

Your browser does not support PDF.click here to download

 


Fragen & Antworten

Wo befindet sich das Trainingsgelände der BVB Evonik Fußballakademie? 

Das Gelände der BVB Evonik Fußballakademie befindet sich an der Strobelallee 81 in 44139 Dortmund, direkt neben dem SIGNAL IDUNA PARK. Dort finden die Kurse der BVB Evonik Fußballakademie statt. 

Habt ihr in der Fußballakademie einen Kunst- oder Naturrasenplatz? 

Auf dem Gelände der Fußballakademie (Strobelallee 81) spielen wir ausschließlich auf Kunstrasenplätzen.

Welche Schuhe benötigt mein Kind?

Bitte bringt Fußballschuhe für den Kunstrasenplatz mit, ohne Metallschraubstollen!

Wo kann sich mein Kind umziehen?

Den teilnehmenden Kindern stehen Umkleiden sowie Duschen zur Verfügung. Besonders zum ersten Kurstag empfehlen wir, Dein Kind bereits umgezogen zur Akademie zu bringen. Die Ausrüstung wird erst zum Ende des ersten Trainingstages ausgeteilt. Selbstverständlich kannst Du Dein Kind auch an allen anderen Kurstagen bereits in Trainingsbekleidung zum Gelände bringen. 

Kann ich als Elternteil während eines Fußballkurses zuschauen? 

Auf unserer Stehplatztribüne hast Du die Möglichkeit, Deinem Kind während der Trainingseinheit zuzuschauen. Wir möchten Dich bitten, Dein Kind während des Trainings nicht lautstark anzufeuern um die Kinder nicht abzulenken (sonst müssen wir Dir die rote Karte zeigen!).

Toiletten und ein Getränkeautomat befinden sich ebenfalls auf dem Gelände der BVB Evonik Fußballakademie. Bitte beachte zudem noch, dass das Mitführen von Hunden und das Rauchen auf dem Gelände (auch von E-Zigaretten) nicht erlaubt sind.

Könnt ihr mir ein Hotel/eine Unterkunft in der Nähe der Fußballakademie empfehlen? 

Selbstverständlich gibt es im Umkreis der Fußballakademie einige geeignete Unterkunftsmöglichkeiten. Wir können eine Empfehlung für das B&B Hotel Dortmund Messe geben. Gern kannst Du Dich an unser hausinternes Reisebüro best travel wenden, die Kollegen helfen Dir gern bei der Buchung! 

Wo kann man an der Fußballakademie parken? 

Generell steht Dir der hauseigene Parkplatz der Akademie zur Verfügung. Allerdings bleibt dieser an Heimspieltagen der BVB Frauenmannschaft geschlossen. Sollte es zu weiteren Beeinträchtigungen kommen, informieren wir Dich per E-Mail.

Leider ist es auch nicht möglich, am Spieltag der Profis auf dem Gelände der BVB Evonik Fußballakademie zu parken, da wir aufgrund von Sicherheitsbestimmungen ausreichend Fluchtwege gewährleisten müssen. Auf unserer Homepage findest Du (ganz unten) ausführliche Informationen zu den Parkmöglichkeiten inkl. einer anschaulichen Karte. Die BVB Evonik Fußballakademie befindet sich unterhalb der Parkfläche A8. 

Bitte beachte, dass in den nahe gelegenen Westfalenhallen häufig Messen und Parallelveranstaltungen stattfinden. Daher kommt es an diesen Tagen zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen. Bitte plane eine frühzeitige Anreise ein!

mehr: Mit Auto/Bus

Kann ich noch ein weiteres Ticket für ein Geschwisterkind, Frau etc. bekommen, wenn ich einen Spieltagskurs gebucht habe? 

Leider steht uns nur ein begrenztes Kartenkontingent für die Spieltagskurse der BVB Evonik Fußballakademie zur Verfügung. Pro Buchung stehen ausschließlich zwei Spieltagstickets zur Verfügung. 

Mein Kind hat etwas (Schuh, T-Shirt, Jacke etc.) in der Fußballakademie vergessen. Was kann ich tun? 

Bitte melde Dich unter 0231-9020 0 oder fussballakademie@bvb.de und beschreibe uns den Gegenstand. Wir werden daraufhin in den Räumlichkeiten der BVB Evonik Fußballakademie nach dem Gegenstand suchen. Sollten wir ihn finden, kannst Du diesen gern bei uns abholen.

Finden die Kurse bei allen Wetterlagen statt?

Bei starkem Schneefall, Eis oder Starkregen (Gewitter) behalten wir uns laut unseren AGB vor, die Kurse zum Schutze der Kinder oder wegen Unbespielbarkeit des Platzes abzusagen! 

Wie kann ich mich für die eAcademy anmelden?

Alle Teilnehmer der Ferien- und Förderkurse erhalten nach Abschluss des Kurses den Link zur eAcademy.

Mit Deinem persönlichen Zugang zur BVB eAcademy erhältst Du zudem die Möglichkeit, das fußballerische Talent Deines Kindes weiter digital zu fördern und zu verbessern. 

Nach der Registrierung bekommst Du einen kostenlosen Zugriff auf individuelle Trainingsübungen, Tipps und Tricks von BVB-Trainer*innen, Wissensbeiträge rund um das Thema Fußball und den BVB sowie die Möglichkeit, Dich mit anderen BVB-Spieler*innen weltweit in verschiedenen Challenges zu messen. Die BVB eAcademy ist ausschließlich als App über Tablet oder Smartphone verfügbar. Hier ist eine Anleitung:

 

Your browser does not support PDF.click here to download

 

Sollten noch Fragen aufkommen, stehen wir Dir gerne unter eacademy@bvb.de zur Verfügung.
 



Noch Fragen? Deine Rückmeldung hilft uns, diese Seite besser zu machen.


War dieser Artikel hilfreich?

What's Next