Mitgliedschaft & Bestellungen
  • 09 Feb 2022
  • 2 Minuten Lesedauer
  • Dunkel
    Hell
  • pdf

Mitgliedschaft & Bestellungen

  • Dunkel
    Hell
  • pdf

Dein Anliegen

Ich möchte mich einloggen, um die Daten meiner Mitgliedschaft oder anderer Bestellungen (z.B. Dauerkarte) zu sehen.


Allgemeines

Wenn man seine persönlichen Abonnements und Käufe einsehen möchte, gibt es zwei Stellen, an denen man die Daten findet. Im allgemeinen Login-Bereich sieht man übergeordnete Informationen zu seinem Account. Mehr Details zu einzelnen Bestellungen findet man zusätzlich noch im Login-Bereich der jeweiligen Shops, z.B. Ticketshop oder Onlineshop für Fanartikel.


Fragen & Antworten

Mit welcher E-Mail-Adresse ist meine Mitgliedschaft verknüpft?

Nachdem Du Dich mit Deiner E-Mail-Adresse unter bvb.de/login eingeloggt hast, siehst Du in Deiner Account-Verwaltung, ob eine Mitgliedschaft mit Deinem Account verknüpft ist. Ein kleiner gelber Kreis signalisiert, ob Du "Mitglied" oder "Kein Mitglied" bist.

In der Regel ist es die E-Mail-Adresse, die Du bei Beantragung der Mitgliedschaft angegeben hast. An diese Adresse wurde meistens auch die Bestätigungsmail versandt und Du erhältst an diese Adresse die regelmäßigen Mitglieder-Newsletter.

Falls Du das nicht mehr weißt, sende eine Nachricht von der E-Mail-Adresse Deines Accounts an service@bvb.de und gib darin Deinen vollständigen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Deine Mitgliedsnummer an. Wir prüfen Deine Daten und sorgen dafür, dass Du einen funktionierenden Mitglieder-Account erhältst.

Warum wird meine Mitgliedschaft in meinem Account nicht angezeigt?

Manche Mitgliedschaften wurden ohne eine E-Mail-Adresse abgeschlossen. Das ist vor allem bei unsere langjährigen Mitgliedern der Fall. Weiterhin gibt es Fälle der Familienmitgliedschaft, in der nur eine Person eine E-Mail-Adresse angegeben hat, die anderen Familienmitglieder aber auch einen eigenen Account nutzen möchten.

Ist Deine persönliche Mitgliedschaft nicht aufgeführt, muss unser Serviceteam die Verknüpfung im System herstellen. Bitte sende dafür eine Nachricht von der E-Mail-Adresse Deines Accounts an service@bvb.de und gib darin Deinen vollständigen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Deine Mitgliedsnummer an.

Warum kann ich nicht nicht auf den Ticketverkauf an Mitglieder zugreifen, obwohl ich einen Mitglieder-Account habe?

Dies kann drei Gründe haben:

  • Manche Spieltage sind extrem schnell ausverkauft. Sobald für ein Spiel keine Tickets mehr verfügbar sind, wird das Spiel auch für Mitglieder nicht mehr angezeigt.
  • Falls der Verkauf noch läuft: Wenn Du eine schon lange bestehende Mitgliedschaft hast, könnte es einen technischen Fehler im Ticketshop geben, der Deine Mitgliedschaft nicht erkennt. Wenn der gelbe Kreis in Deinem BVB-Account anzeigt "Mitglied", ist dieser Fehler wahrscheinlich. Bitte sende dann eine Nachricht von der E-Mail-Adresse deines Accounts an service@bvb.de und gib darin Deinen vollständigen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Deine Mitgliedsnummer an.
  • Wenn Du erst vor Kurzem eine Mitgliedschaft im BV. Borussia 09 e.V. Dortmund online beantragt hast, bist Du vielleicht noch nicht freigeschaltet. Dabei handelt es sich um einen formellen Aufnahmeantrag in einen eingetragenen Verein. Unsere Mitgliederbetreuung gibt den Antrag nach einer Prüfung frei. Aufgrund der zeitweise sehr hohen Antragszahlen kann dies ein paar Tage dauern, weshalb wir um Deine Geduld bitten möchten. Die Bestätigung kommt per E-Mail. Nach der Freigabe ist Dein Account für zukünftige Mitgliedervorverkäufe freigeschaltet. Dies erkennst Du an dem gelben Kreis im Account, der anzeigt "Mitglied".



War dieser Artikel hilfreich?