Jugendkarten
  • 10 Apr 2024
  • 1 Minute Lesedauer
  • Dunkel
    Hell
  • pdf

Jugendkarten

  • Dunkel
    Hell
  • pdf

Article Summary

Dein Anliegen

Ich bin Mitglied, aber noch nicht volljährig und auch nicht mehr im KidsClub. Wie komme ich an Karten?


Allgemeines

Für 14– bis 17-jährige Vereinsmitglieder gibt es seit der Saison 2023/24 für jedes Heimspiel des BVB ein eigenes Ticketkontingent, das separat vom eigentlichen Mitgliederverkauf vergeben wird. Durch dieses Kontingent steigen zukünftig auch Deine Chancen, an Karten zu gelangen, da Du nicht mit allen anderen Mitgliedern im Ticketshop um Karten konkurrieren musst.

Jedes jugendliche Mitglied kann sich auf maximal zwei Tickets bewerben, davon muss mindestens eins eine ermäßigte Jugendkarte sein.


Anleitung

Hier wird mit Screenshots erklärt, wie der Kauf abläuft.

1. Auf der Startseite bvb.de loggst Du Dich zuerst oben rechts über Login mit deiner E-Mail-Adresse und Deinem Passwort ein. 

2. Dann klickst Du im Menü auf Jugendtickets anfragen:

Jugendanfragen1


3. Im nächsten Schritt wählst Du die gewünschten Karten aus, zuerst die Partie und anschließend die Anzahl der Karten:

Jugendanfragen2


4. Als nächstes gibst Du die Daten der erziehungsberechtigten Person ein:

Jugendanfragen3


5. Zuletzt siehst Du eine Übersicht Deiner Bestellung. Alle drei Kästchen müssen angekreuzt werden, dann kann die Anfrage abgesendet werden.

 



Noch Fragen? Deine Rückmeldung hilft uns, diese Seite besser zu machen.


War dieser Artikel hilfreich?