Essen & Trinken
  • 23 Feb 2022
  • 1 Minute Lesedauer
  • Dunkel
    Hell
  • pdf

Essen & Trinken

  • Dunkel
    Hell
  • pdf

Article Summary

Dein Anliegen

Ich möchte rund ums Stadion etwas zu essen oder zu trinken kaufen und/oder mich länger aufhalten.


Allgemeines

Wer vor dem Öffnen der Stadiontore noch in der Stadt einkaufen oder sich mit Freunden bei einem Getränk auf das Spiel vorbereiten möchte, findet zwischen Hauptbahnhof und SIGNAL IDUNA PARK sehr viele Möglichkeiten. Wir haben eine Auswahl an Restaurants, Kneipen, Buden und Kiosken für Dich zusammengestellt. Eins ist aber sicher: Am besten schmeckt das Bier mit Blick ins schönste Stadion der Welt.


Fragen & Antworten

Welche Restaurants sind vor dem Spiel in der Stadt zu empfehlen?

Die Innenstadt von Dortmund und das Kreuzviertel, welches in nächster Nähe zum Stadion liegt, bieten eine große Auswahl. Eine sehr gute Übersicht mit Bewertungen findest Du auf Tripadvisor. Einfach die Filter-Funktion nutzen, um die gewünschten Ergebnisse zu bekommen. Sehr hilfreich ist auch die Landkarten-Funktion, um Restaurants in Stadionnähe zu finden. Leider ist diese aber nicht auf mobilen Geräten verfügbar.

Wo gibt es ein Bier auf die Hand?

Rund ums Stadion, vor allem in der Lindemannstraße, am Schwimmweg, der Strobelallee und dem Weg Am Westfalenstadion (Verbindung zw. Krückenweg/Wittekindstraße und Strobelallee) gibt es viele Stände, an denen Du ein „Wegbier“ bekommst.

Wo gibt es im Umfeld des Stadions Essen und Getränke anner Bude?

Rund um den Tempel findest Du verschiedene Stände, wo Du alkoholfreie Getränke, Bier, Bratwurst, Pommes und ähnliches bekommst. 

In der Roten Erde sowie am Schwimmbad hast Du ebenfalls die Möglichkeit, einen Snack zu Dir zu nehmen. 

Zudem gibt es in unserer FanWelt ein Café.

Direkt neben dem Tempel, vor der Nord-Ost-Ecke, befindet sich das Restaurant Strobels. An Heimspieltagen des BVB gibt’s dort viele Leckereien aus dem Grillhaus im Biergarten auf die Gabel – von der Strobels-Currywurst bis zur Strobels-Schranke. Online findest Du auch die Heimspielkarte.

Kann man irgendwo Sitzplätze reservieren?

Das Restaurant Strobels direkt am Stadion nimmt an Spieltagen leider keine Reservierungen an. Die Kioske und Biergärten rund um den Tempel kann man nicht reservieren.

Kann man Speisen und Getränke mit ins Stadion nehmen?

Laut Stadionordnung ist die Mitnahme von Lebensmitteln und Getränken aller Art verboten.


Noch Fragen? Deine Rückmeldung hilft uns, diese Seite besser zu machen.


War dieser Artikel hilfreich?