Einführung Service-Portal
  • 17 Mar 2022
  • 2 Minuten Lesedauer
  • Dunkel
    Hell
  • pdf

Einführung Service-Portal

  • Dunkel
    Hell
  • pdf

Article Summary

Tag für Tag, Jahr für Jahr: Alles für Borussia

Borussia Dortmund bewegt sehr viele Menschen über alle Generationen, Geschlechter und Regionen hinweg. Jeder Fan hat eine ganz persönliche und individuelle Beziehung zu seinem schwarzgelben Verein. Dabei gibt es unzählig viele Themen rund um den BVB. Der Bundesliga-Alltag sorgt dabei nicht nur für Spannung und Aufregung, sondern auch für eine stetige Weiterentwicklung und Veränderung. 

In unserem Service-Portal möchten wir allen BVB-Fans die Möglichkeit geben, für eine servicebezogene Frage schnell selbst eine Antwort zu finden. Natürlich bleiben unsere digitalen Plattformen Website, App und Onlineshops die Zentrale für Neuigkeiten rund um den BVB.  Wer dort nicht fündig wird, kann seine Frage in unserem Service-Portal eingeben. Jedes Jahr erreichen unseren BVB-Service fast 200.000 Anfragen zu unterschiedlichsten Themen. Die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen veröffentlichen wir hier, damit sich alle Fans 24/7 selbst informieren können.


Fragen & Antworten

Für wen ist das Service-Portal gedacht?

Für alle Fans von Borussia Dortmund. Insbesondere Mitglieder, Dauerkarteninhaber, Ticketkäufer und Teilnehmer der Fußballakademie finden hier zusätzliche Informationen rund um die schwarzgelben Produkte und Dienstleistungen.

Wie finde ich eine Antwort?

Es gibt mehrere Wege, die zum Ziel führen können:

  • Gib auf der Startseite eine Frage in die Suchleiste ein. Schon beim Eingeben erhältst Du verschiedene Wissensartikel, die zu Deinem Thema passen können. Mit 'Enter' öffnet sich der erstbeste Artikel. Alternativ kannst Du einen der anderen Artikel auswählen. Oder Du wählst die Lupe in der Suchleiste, um alle zu Deiner Frage passenden Artikel zu sehen.
  • Auf der Startseite weiter unten findest Du die neuesten, bestbewerteten und häufig gelesene Artikel sowie eine Übersicht der wichtigsten Kategorien. Hierüber kannst Du Dich zum gewünschten Thema navigieren.
  • Der Menü-Punkt "Start" führt Dich auf eine Seite, in der alle Kategorien aufgelistet sind. Dort kannst Du nach Stichworten filtern und Dich wie in einem Menü zu den richtigen Themen navigieren.

Falls Dir ein Artikel falsch oder fehlerhaft erscheint, gib uns bitte eine Rückmeldung am Ende der Seite. Das hilft uns, diesen Artikel nochmal zu optimieren.

Solltest Du keine Antwort auf deine Frage finden, nimm gerne mit uns Kontakt auf. Wir kümmern uns umgehend um dein Anliegen.

Was ist ein Wissensartikel?

Im Zentrum unseres Service-Portals stehen Eure Anliegen. Wann immer Ihr uns kontaktiert, gibt es einen Grund dafür. Diese Anliegen haben wir in verschiedene Kategorien eingeteilt (z.B. "Login & Account", "Heimspiel" u.a.). Jedes Anliegen hat einen eigenen Wissensartikel. Ganz oben steht immer das Anliegen, danach folgen weitere Informationen und die wichtigsten Fragen und Antworten zu diesem Anliegen.

Was ist der Unterschied zwischen dem Service-Portal und den anderen BVB-Webseiten?

Das Service-Portal ist eine Ergänzung zu den bestehenden Webseiten bvb.de, Fanartikel-Onlineshop, Ticketshop und BVB-TV mit Fokus auf Service-Anfragen. Während die anderen Seiten viel mehr den Nachrichten, der Unterhaltung und dem Einkaufen dienen, legen wir den Fokus hier bewusst auf relevante und detaillierte Infos rund um den BVB. Jeder Fan soll möglichst schnell zur passenden Information kommen.


Noch Fragen? Deine Rückmeldung hilft uns, diese Seite besser zu machen.


War dieser Artikel hilfreich?