Dauerkartenkauf planen
  • 13 Mar 2023
  • 1 Minute Lesedauer
  • Dunkel
    Hell
  • pdf

Dauerkartenkauf planen

  • Dunkel
    Hell
  • pdf

Article Summary

Dein Anliegen

Ich habe Interesse an einer Dauerkarte beim BVB und möchte wissen, wie und wann ich diese kaufen kann.


Allgemeines

In das schönste Stadion der Welt passen 81.365 Zuschauer. Etwa 55.000 dieser Platze sind fest an Dauerkarteninhaber vergeben. Borussia Dortmund hat den Verkauf von Dauerkarten gestoppt und eine Warteliste für Dauerkarten-Interessierte eingerichtet. Wenn Dauerkarten wieder frei werden, erhalten Interessierte ein Angebot über den Kauf einer Dauerkarte in der Reihenfolge der Warteliste. In den vergangenen Jahren wurden im Durchschnitt pro Jahr etwa 100 Dauerkarten frei. Auf der Warteliste stehen aber bereits mehr als 50.000 Personen. Deshalb hat der BVB Eintragungen in die Warteliste bis auf Weiteres gestoppt. Ganz transparent: Die Wahrscheinlichkeit, eine Dauerkarte zu bekommen, ist derzeit extrem gering.


Weitere Infos zu diesem Thema findest Du auch hier:


Fragen & Antworten

Wo kann ich mich auf die Dauerkarten-Warteliste eintragen? 

Die Dauerkartenwarteliste ist aktuell und bis auf Weiteres geschlossen. Hintergrund ist, dass bereits ca. 50.000 Personen auf der Warteliste stehen und nur sehr wenige Dauerkarten gekündigt werden. Da wir bei unseren treuen Fans keine falschen Erwartungen wecken möchten, können wir derzeit keine Neueintragungen ermöglichen. Wir bitten um Dein Verständnis. 

Wo finde ich meinen Eintrag auf der Dauerkartenwarteliste?  

Nach dem BVB-Login klicke bitte in Deinem Account auf "Persönliche Daten", dort findest Du den Reiter „Dauerkarten-Warteliste“ und kannst dort Deinen aktuellen Platz einsehen. Die Dauerkarten-Warteliste wird einmal jährlich Anfang August aktualisiert, nachdem die Vergabe neuer Dauerkarten abgeschlossen ist.  

Werde ich auch informiert, wenn eine Karte frei wird, obwohl ich mit zwei Dauerkarten auf der Dauerkartenwarteliste stehe?

Ja, wenn Du in der Warteliste entsprechend weit vorne stehst, bekommst Du im Juli, nach Beendigung der Kündigungsfrist für Altdauerkarten, ein Reservierungsschreiben per Post mit beigefügtem Abovertrag. Wenn wir alle Wartenden in der entsprechenden Reihenfolge benachrichtigt haben und am Ende der Neuvergabe nur noch eine Dauerkarte frei ist, wird derjenige kontaktiert, der als nächstes an der Reihe ist, auch wenn diese Person zwei Dauerkarten wünscht.

Wie kann ich eine Dauerkarte für Auswärtsspiele kaufen? 

Die Bewerbungsphase für eine Auswärtsdauerkarte findet jedes Jahr zu Beginn der Sommerpause statt (Ende Mai/Anfang Juni) und läuft über drei Wochen. In dieser Zeit können sich alle Interessierten online in eine Liste eintragen. Beginn und Fristende der Bewerbungshase werden rechtzeitig über die BVB-Website und die sozialen Netzwerke der Fanbeauftragten kommuniziert. 

Mehr: Infos zur Auswärtsdauerkarte


War dieser Artikel hilfreich?