- 13 Jun 2024
- 1 Minute Lesedauer
- Drucken
- DunkelHell
- pdf
Bereinigung fehlerhafter BVB-Accounts
- Aktualisiert am 13 Jun 2024
- 1 Minute Lesedauer
- Drucken
- DunkelHell
- pdf
Dein Anliegen
Ich wollte mich mit meinem BVB-Account einloggen und bekomme plötzlich die Meldung, dass meine E-Mail-Adresse nicht bekannt sei.
Allgemeines
Wir nutzen die aktuelle Sommerpause dazu, um unsere Datenbanken auf einen aktuellen Stand zu bringen. In dem Zusammenhang haben wir BVB-Accounts gefunden, die bei der Registrierung technisch nicht korrekt angelegt wurden. Dies führte dazu, dass die Services und Mehrwerte Deines BVB-Accounts nur eingeschränkt oder gar nicht zur Verfügung standen. Da es leider keinen Weg gab, diesen Fehler zu korrigieren, musste Dein BVB-Account deaktiviert werden. Du kannst Dir aber jederzeit einen neuen Account anlegen.
Links
Weitere Infos zu diesem Thema findet man auch hier:
- bvb.de/login
Fragen & Antworten
Wurde mein Account gehackt?
Nein, Dein BVB-Account wurde nicht gehackt, sondern von uns deaktiviert. Die Deaktivierung des Accounts haben wir allein wegen eines technischen Fehlers, bei dem Daten nicht korrekt in unseren Systemen verarbeitet wurden, vorgenommen. Es gab keinen unbefugten Zugriff von Dritten auf Deinen BVB-Account.
Habe ich durch die Deaktivierung wichtige Daten verloren?
Durch den oben beschriebenen technischen Fehler konntest Du Deinen BVB-Account nie vollumfänglich nutzen. Es sind daher auch keine relevanten Daten verloren gegangen. Die einzigen Informationen, die nicht mehr angezeigt werden, wenn Du deinen Account neu registriert hast sind:
- Kaufhistorie im BVB-Ticketshop
- Nickname für das BVB-Tippspiel
Kann ich für die Registrierung wieder dieselbe E-Mail-Adresse verwenden?
Ja, Du kannst für die Registrierung wieder genau dieselbe E-Mail-Adresse verwenden, die Du schon für den vorherigen BVB-Account genutzt hast.
Ist sichergestellt, dass diesmal die Registrierung technisch einwandfrei funktioniert?
Ja, denn wir haben den fehlerhaften Teil in unseren Systemen, der zu dem Fehler geführt hat, ausgetauscht.
Wie viele BVB-Accounts sind betroffen?
Es handelt sich hier nur um eine sehr kleine Zahl von BVB-Accounts, die von diesem Fehler betroffen war.
Ich habe einen neuen BVB-Account angelegt und mir fehlen jetzt aber doch wichtige Daten!
Solltest Du feststellen, dass nach der Neu-Registrierung eine Information fehlt, die Du dringend benötigst, dann wende Dich bitte an Service@bvb.de.