Änderungen
  • 05 Jul 2024
  • 1 Minute Lesedauer
  • Dunkel
    Hell
  • pdf

Änderungen

  • Dunkel
    Hell
  • pdf

Artikel-Zusammenfassung

Dein Anliegen

Ich möchte eine Änderung zu meiner Dauerkarte vornehmen.


Dokumente

 

Your browser does not support PDF.click here to download

 

 

Your browser does not support PDF.click here to download

 


Fragen & Antworten

Ich möchte mein Dauerkartenpaket ändern oder eine Option abbestellen/dazu buchen?

Während der laufenden Saison können wir keine Änderungen der Dauerkartenpakete vornehmen. In der nächsten Dauerkartenphase hast Du wieder die Möglichkeit, Dein Dauerkartenpaket zu ändern. Hierzu gibst Du einfach die gewünschte Änderung auf dem Formular an, das Du zu Beginn der Dauerkartenphase zugeschickt bekommst. Wenn Du also für die neue Saison die Option für die internationalen Spiele oder den DFB-Pokal abbestellen möchtest, wählst Du dies auf dem Formular aus. 

Wie kann ich eine Option für internationale Spiele oder DFB-Pokal für meine Sitzplatz-Dauerkarte dazu buchen? 

Vor dem Start der Saison bekommst Du von uns ein Formular zugeschickt. Hier kannst Du angeben, welche Option Du buchen möchtest. In der laufenden Saison ist eine Änderung nicht möglich.

Wie kann ich eine internationale Option für meine Süd-Dauerkarte dazu buchen? 

Der BVB stellt den Süd-Dauerkarteninhabern ohne internationale Option bis zu 3.000 Alternativplätze in den Südecken für internationale Heimspiele zur Verfügung. Jedes Jahr gibt es zu Beginn der Saison auf bvb.de die Möglichkeit, sich für die internationale Option zu bewerben. Die Plätze werden entsprechend der Kategorie-Wünsche automatisiert zugeteilt und gelten für die komplette Saison.

Kann ich einen Platztausch für meine Stehplatz-Dauerkarte vornehmen? 

Für Südtribünen-Dauerkarteninhaber bieten wir jedes Jahr einen Blocktausch an. Vor Beginn der Dauerkartenphase kannst Du Dich auf bvb.de einloggen und über den Punkt Blocktausch Südtribüne Deinen Wunschblock angeben. Nach Ablauf der Eintragsphase prüfen wir alle Wünsche und nehmen im Erfolgsfall den Blockwechsel vor. Dies ist jedoch nur möglich, wenn im gewünschten Block ausreichend freie Plätze oder Tauschwillige vorhanden sind. Daher bitten wir um Verständnis, dass ein Blocktausch nicht garantiert werden kann.

Ich möchte einen Platztausch vornehmen für meine Sitzplatz-Dauerkarte. 

Im Sitzplatzbereich können wir keinen Blockwechsel anbieten. Die Dauerkarten-Kontingente sind vollständig erschöpft und die restlichen Bereiche im SIGNAL IDUNA PARK sind mit festen Tageskarten-Kontingenten belegt. Wir bitten um Verständnis.

Ich möchte meine Dauerkarte kündigen, wie mache ich dies?

Deine Dauerkarte kannst Du jederzeit zum Saisonende kündigen. Hier genügt eine E-Mail an tickets@bvb.de mit Deinem Kündigungswunsch.

Ich möchte meine Dauerkarte auf jemand anderen übertragen, wie kann ich das tun?

Sofern Du mit dem neuen DK-Inhaber im ersten und zweiten Verwandtschaftsgrad verwandt bist, können wir Deine Dauerkarte gerne umschreiben. Bitte nutze die oben unter "Dokumente" abgespeicherte Abtretungserklärung.


Noch Fragen? Deine Rückmeldung hilft uns, diese Seite besser zu machen.


War dieser Artikel hilfreich?

What's Next