Einloggen & Account nutzen
  • 11 Nov 2022
  • 3 Minuten Lesedauer
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Einloggen & Account nutzen

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Artikel-Zusammenfassung

Dein Anliegen

Ich möchte mich einloggen, um meinen BVB-Account zu nutzen oder zu verwalten.



Fragen & Antworten

Warum funktioniert mein Login nicht?

Das kann unterschiedliche Gründe haben:

  • Deine E-Mail-Adresse wurde falsch eingegeben
  • Deine E-Mail-Adresse ist korrekt, aber liegt in unserer Datenbank nicht als Account vor
  • Dein Kennwort ist falsch oder passt nicht zu der eingegebenen E-Mail
  • Dein Account wurde vom BVB gesperrt
  • Dein Account wurde von Dir selbst gelöscht/deaktiviert

Bitte achte beim Login-Versuch auf die angezeigten Fehlermeldungen. Nachfolgend findest Du Erklärungen, wie Du Probleme beim Einloggen beheben kannst.

Wie kann ich mein Kennwort zurücksetzen?

Wenn Du Dein Kennwort/Passwort vergessen hast, nutze auf der Login-Seite die „Kennwort vergessen?“-Funktion. Du erhältst eine E-Mail an die angegeben Adresse. In dieser befindet sich ein Link, über den Du ein neues Kennwort eingeben und speichern kannst.

Welche E-Mail-Adresse habe ich genutzt?

Hast Du Deine E-Mail-Adresse vergessen? Nutze die „Kennwort vergessen“-Funktion, um für Deine E-Mail-Adresse ein neues Kennwort zu setzen. Wenn Deine E-Mail-Adresse im System vorliegt, erhältst Du eine E-Mail mit einer Anleitung zum Zurücksetzen des Kennworts. Bitte setze das Kennwort neu und log Dich ein. Wenn innerhalb der „Kennwort vergessen“-Funktion keine Deiner E-Mail-Adressen als BVB-Account vorliegt, registriere Dich bitte neu, erstelle ein Kennwort und logge Dich ein.

Wichtig
Mitglieder, Dauerkarteninhaber und alle, die in den letzten zwei Jahren Ticktes auf ihren Namen reserviert haben, besitzen bereits einen Account. Wenn Du Dich neu registrierst, werden bestehende Käufe NICHT automatisch an dem neuen Account aktiviert. Bitte registriere Dich NICHT nochmal neu, sondern sende eine Nachricht von der E-Mail-Adresse Deines Accounts an service@bvb.de und gib darin Deinen vollständigen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Deine Mitgliedsnummer an. Wenn die Käufe an Deinem Account aktiviert wurden, erhältst Du eine Bestätigung via E-Mail. Falls Du die E-Mail-Adresse Deines Accounts nicht mehr kennst, nutze einfach Deine persönliche Adresse und gib in Deiner Mail an, welche E-Mail-Adresse(n) mit Deinem Account verknüpft sein könnte(n).

Ich erhalte die Meldung „Die eingegebene E-Mail-Adresse ist ungültig.“

Die Fehlermeldung tritt auf, wenn die im Feld eingegebene E-Mail-Adresse nicht den Vorgaben entspricht. Mögliche Fehler sind:

  • Das @-Zeichen fehlt
  • Deine Adresse hat keine korrekte Endung, wie z.B. .de, .com oder .at
  • Deine Adresse enthält einen Buchstaben mit Akzent/Umlaut oder mit einem unzulässigen Sonderzeichen: ()<>@,;:"[]|ç%&,
  • Hinter der E-Mailadresse befindet sich noch ein Leerzeichen. Viele Smartphones fügen automatisch ein Leerzeichen ein, wenn die Autovervollständigung genutzt wird.

Falls keiner der Fehler vorliegt und Du Dich weiterhin nicht einloggen kannst, wende Dich mit einer kurzen Problembeschreibung an unser Serviceteam. Bitte sende eine Nachricht an service@bvb.de und gib darin Deinen vollständigen Namen, Adresse, Geburtsdatum und evtl. Deine Mitgliedsnummer an.

Ich erhalte die Meldung „Der Login hat leider nicht geklappt, bitte prüfe Deine E-Mail-Adresse und das Kennwort.“

Bitte prüfe nochmals Deine Eingaben. Die eingegebenen Daten sind scheinbar nicht korrekt.

  • Hast Du Dich vertippt? Vielleicht Null und O oder Eins und I verwechselt?
  • Hast Du die Groß- und Kleinschreibung richtig?
  • Hat vielleicht die Auto-Vervollständigung ein Leerzeichen zu viel eingetragen?
  • Hast Du Dein Kennwort kürzlich geändert und deine Autovervollständigung fügt noch das alte Kennwort ein?
  • Hast Du Deine E-Mail-Adresse für den Account kürzlich geändert und deine Autovervollständigung fügt noch die alte Adresse ein?

Falls es dennoch nicht klappt, nutze die „Kennwort vergessen“-Funktion, um für Deine E-Mail-Adresse ein neues Kennwort zu setzen. Wenn Deine E-Mail-Adresse im System vorliegt, erhältst Du eine Nachricht mit einer Anleitung zum Zurücksetzen des Kennworts. Bitte setze das Kennwort neu und logge Dich ein. Wenn innerhalb der „Kennwort vergessen“-Funktion keine Deiner E-Mail-Adressen als BVB-Account vorliegt, registriere Dich bitte neu, erstelle ein Kennwort und logge Dich ein.

Ich befürchte, dass jemand anderes auf meinen Account zugegriffen hat.

Falls es einen begründeten Verdacht gibt, dass Dein Account gehackt wurde, Daten ohne Zustimmung geändert wurden oder Dein Account missbräuchlich verwendet wird, gehe bitte wie folgt vor:

  • Ändere umgehend Dein Kennwort
  • Sende eine Nachricht an service@bvb.de und gib darin deinen vollständigen Namen, Adresse und Geburtsdatum an. Bitte erkläre uns den Vorfall und füge, wenn möglich, Belege der Mail hinzu.


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